TuS Hochheim stellt Weichen für die Zukunft

Nach der am vergangenen Wochenende stattgefundenen Feierstunde zum 100-jährigen Bestehen der Fußballabteilung des TuS Hochheim e.V. freuen sich die Verantwortlichen mitzuteilen, dass nach den Turbulenzen kurz vor Saisonbeginn nun einige wichtige Weichenstellungen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft vorgenommen werden konnten.

Mit Andreas Großmann kehrt ein langjähriger Weggefährte des Vereins in die Fußballabteilung zurück. Diesem ist es nach einigen sehr gut verlaufenden Gesprächen gelungen mit dem ehemaligen Gimbsheimer Trainer Marc Franken einen attraktiven und ambitionierten Fußballtrainer für die kommende Saison 2020/21 an die Dreihornmühlgasse zu locken. Marc Franken, Inhaber der Trainer B-Lizenz übernahm die Altrheiner in der Bezirksliga auf einem Abstiegsplatz und führte den Verein innerhalb von 3 Jahren in die Landesliga. TuS Hochheims klare Zielsetzung sich mittelfristig wieder in der A-Klasse zu etablieren sowie das neue Führungsteam überzeugten ihn davon, Teil dieser Entwicklung werden zu wollen.
Der aktuelle Coach Marcus Degünther wird zusammen mit seinem Assistenten Joachim Mahler alles daran setzen, in dieser Saison den Ligaverbleib in der B-Klasse zu sichern. Nach Saisonende wird er dann ebenfalls eine Funktion in der Abteilungsleitung übernehmen.
Einen speziellen Dank richtet die Vereinsführung an die aktuelle Mannschaft. Ein Großteil des Kaders wechselte im Sommer nach Hochheim um in der C-Klasse ihrem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Durch die enorme Flut an Abgängen kurz vor Saisonstart rutschten diese Spieler nun eine Liga höher und versuchen dort mit aller Kraft die Klasse zu halten. Die Abteilungsleitung hat davor größten Respekt und ist davon überzeugt, dass das Team mit dem zuletzt gezeigten Engagement und Teamgeist seine sportlichen Ziele erreichen wird.

 

„100 Jahre Fußball in Hochheim"
Aus diesem Anlass fand am Samstag, 19. Oktober 2019 um 11 Uhr eine Feierstunde in der Sporthalle Dreihornmühlgasse statt. 

Weiter Informationen unter GV-Aktuell.

 

WZ vom 7. August 2019
Marcus Degünther mit Assistent Joachim Mahler coachen TuS Hochheim. Mehr...

 

Bericht auf fupa.net über die Änderungen in der Abteilungsleitung vom 01. August 2019
mehr...

 

Abteilungsleitung

Zur Zeit gibt es Änderungen in der Abteilungsleitung.
Ansprechpartner in allen Angelegenheiten ist Thomas Jung, Tel.: 01725248327 .

Die Trainer der 1. und 2. Mannschaft Mathias Jelsch und Ersin Ölmez haben ihr Amt niedergelegt.

Die zweite Mannschaft wurde vom Spielbetrieb abgemeldet!