Hochheimer Kerb vom 18.08.- 20.08.2017 - Programm

 

WZ vom 09.08.2017
Aufsteiger vor der Saison: Hochheim II ist gewappnet. mehr...

 

Team Herren 1 belegt zweiten Platz beim Klausenberg-Turnier in Abenheim. mehr...

 

Nach der Aufräumaktion im Ballraum des Clubs, hat jedes Team seine Ballbox bekommen!

Im TuS-Kabinenabgang Andeas Großmann mit einem Graffiti eines Wormser Künstlers

 

 

Fußball-Stadtmeisterschaft 2017 bei ASV Nibelungen Worms

ASV Nibelungen Worms - TuS Hochheim 4:5 n.E.

SV Horchheim - TuS Hochheim 5:1

Weitere Ergebnisse auf FuPa.net

 

Die Fußballabteilung des TuS Hochheim trauert um Friedel Wennesheimer.

Friedel ist am 19. 6. 2017 im Alter von 85 Jahren verstorben.
Über zwei Jahrzehnte war er ein treuer und, wenn es angebracht war, manchmal auch ein kritischer Anhänger unserer Fußballer. In dieser Zeit hat er die Aktiven unterstützt bei unzähligen Spielen. Noch bis zum vergangenen Monat, wurde er mit dem Rollstuhl zu einigen Spielen unserer Mannschaft gebracht. Darüber hinaus war Friedel in vielen Dingen für unseren Verein immer da, wenn er gebraucht wurde. Er versah sehr oft den Kassendienst bei den Heimspielen und hatte das Gespür dafür, wo Hilfe nötig war. Zu Zeiten, wo die Fußballabteilung die Grillhütte bewirtschaftete, war er immer an vorderster Stelle dabei.
Viele Jahre war er jeden Donnerstag bei „seiner Fußtennisgruppe“ in geselliger Runde dabei.
Im Gesamtverein war er oft im Ehrenrat vertreten.
Wir haben mit Friedel einen treuen Freund verloren und er wird bei uns unvergessen bleiben.
Worms, im Juni 2017
Für den TuS Hochheim, seine Kameraden aus der Fußballabteilung und der „Donnerstagsgruppe“
Bernd Rauh, Ehrenvorsitzender

 

05.06.2017
Aufräumaktion Ballraum
Etliche Helfer fanden sich vergangenes Wochenende ein, um bei der Renovierung des Ballraumes mitzuhelfen. Dort soll ein Materialraum für die Jugendteams entstehen! Jede Jugend erhält einen abschließbaren Gitterrollwagen für Bälle und Trainingsmaterialien! Der Ballraum, als ehemalige Garage gebaut, war mit unnützem Gerümpel in der Vergangenheit zugestellt worden. Er wurde komplett entkernt, wird nun renoviert und neu eingerichtet.
Danke an alle Helfer !
Grossi

 

Ergebnis der Abteilungsversammlung vom 16. Mai 2017 - Einladung

Fußball Abteilungsleiter : Andreas Großmann
Stellvertreter:
Markus Edel
Jugendleiter: Dieter Wolf
Stellvertreter: Simon Strohschein
Stellvertreter: Marvin Müller
Bauausschuss: Harald Müller, Simon Strohschein, Markus Edel, Marc Strobel
Kassenwart: Willi Hellwig

 

07.05.2017
Das Team II der Fußballabteilung wurde mit einem 14:0 Erfolg über den VfR Alsheim ein Spieltag vor Saisonende Meister der C-Klasse Worms-Alzey.

Team2 MS2017 IMG 0494

Mehr Fotos Bild anklicken. Fotos: Moritz Hill

Evonik fördert die Jugendarbeit des TUS Hochheim

•    Spende hilft dem Verein bei der Anschaffung von 55 Trikots für die Fußballjugend
•    Evonik unterstützt damit die Förderung des sozialen Miteinanders von Kindesbeinen an

Um die Nachwuchsförderung des TUS Hochheim zu unterstützen, hat Evonik Industries dem Wormser Traditionsverein eine Spende überreicht. Mit der Zuwendung unterstreicht der größte industrielle Arbeitgeber sein soziales Engagement. Für Evonik überreichte Gabriele Engert von der Standortkommunikation dem Leiter der Fußballabteilung Andreas Großmann einen Evonik-Ball als Symbol für die Spende. „Wir sind begeistert von der tollen Jugendarbeit des TUS Hochheim und dem Engagement der Übungsleiter und Mitglieder. Sie investieren viel Freizeit in die Betreuung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen. Damit leisten sie einen wertvollen Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung der Heranwachsenden“, so Engert.

 

Foto: A. Großmann