kb-Jeden Dienstag 18:00 Uhr treffen sich ehemalige Aktive im Sportheim Dreihornmühlgasse. Neben Austausch von gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen steht die Geselligkeit im Vordergrund. Ein großer Teil der Dienstagstreffer ist auch aktiv ehrenamtlich beim TuS tätig. Im Jahr 2011 wurde mit Hilfe der Gruppe die neue Bewässerungsanlage in die Sportplätze eingebaut. Weiter wurden Entrümpelungsaktionen, Reinigungsaktionen und verschiedene Reparaturen durchgeführt. Weitere Mitglieder der Gruppe findet man regelmäßig bei Spielen der Aktiven an Kasse oder am Grill.
Im Jahr 2012 wurden einige Reparaturen an den Sportanlagen und am Vereinsheim durchgeführt. Durch die Initiative von Klaus Bollinger entstand am nördlichen Teil des Hartplatzes ein Boule-Feld, das die Dienstagsler im Sommer intensiv nutzen. Putzt eure Kugeln blank!!
Über das Treiben im Jahr 2014 beim Dienstags-Treff möchte ich einiges berichten.
Der Dienstags-Treff hat sich über das Jahr bei 7 bis 10 Personen eingependelt, dies finde ich o.k., hoffe aber immer noch, dass einige im Laufe der Zeit zu uns finden. Die Bouler hatten sich am Anfang etwas zurück gehalten, aber im Laufe des Jahres kamen an fast jedem Dienstag 6 bis 8 Spieler, ich hoffe die Zahl der Bouler steigt noch. Unser ältester und begeisterter Bouler ist Peter Dohn. Der Dienstags-Treff hat ein neues Spiel, man nennt es Jakkolo und wird auf einem Holzbrett gespielt. Die Holzscheiben werden Steine genannt und müssen mit Schwung in die zwei Meter entfernten Löcher untergebracht werden. Das Spiel wurde von unserem Sportfreund Peter Dohn gebaut und vorgestellt und von dem Dienstags-Treff positiv und mit großer Freude angenommen. Der Dienstags-Treff spielt in der Winterzeit und bei schlechtem Wetter von  16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Sporthalle Jakkolo. Einen Abschlussabend im Dezember wurde von 10 Personen besucht. Ich hoffe, dass wir noch einige schöne Tage miteinander verbringen werden.
Anfang April wurden die Sitzplätze am Bocciaplatz geschaffen, sie sollen den Platz gemütlich gestalten und den Spielern eine Sitzmöglichkeit bieten.

 

Juni 2017

Hallo Dienstags-Treffler,
was hat sich bei den Dienstags-Treffler ereignet ?
Der Dienstagstreff wird weiterhin war genommen und bei den Boulespieler haben sich Reinhold Dauer und Georg Seeling  angeschlossen. Einen Dank an Boulebruder Georg Seeling der ein Abziehgitter für das Spielfeld und ein Spielpunktbrett, das die Punkte der einzelnen Spieler anzeigt, hergestellt hat.
Im Mai haben die Bouler mit 2 Mannschaften an der zum ersten Male stattgefundenen Boule - Stadtmeisterschaft teilgenommen, die von den Rheinboulern ausgerichtet wurde.
Es haben 6 Mannschaften an diesem Turnier teilgenommen.
Boule-Hochheim 1 mit H.G. Brix / E. Gräber / J. Finger errangen den 2 Platz.
Boule-Hochheim 2 mit R. Dauer / G. Seeling / K. Bollinger errangen den 4 Platz.
Mit diesem Ergebnis kann man sehr zufrieden sein.
Boulen: Dienstags ab 15:00 Uhr
Treff:   Dienstags ab 18:00 Uhr
Wenn Interesse, einmal vorbei schauen, es würde uns freuen.

Klaus


 


Fotos+Graphik: K. Bollinger