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§13 Pflichten bei Ausscheiden aus dem Vorstand oder dem Verein

1) Jedes abgehende Vorstandsmitglied hat die Pflicht, seinem Amtsnachfolger alle dem Verein gehörende und zu der betreffenden Amtsführung erforderlichen Papiere, Bücher, Geräte und Gegenstände innerhalb einer Woche zu übergeben.

2) Tritt ein Mitglied aus dem Verein aus, oder wenn sich ein Mitglied nicht mehr aktiv betätigt und im Besitz von vereinseigenen Gegenständen ist, so sind diese sofort an den betreffenden Abteilungsleiter abzuliefern.

3) Scheidet der Kassenwart aus dem Vorstand aus, so hat er sofort die Kasse an den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter abzuliefern. Er ist alsdann verpflichtet, längstens binnen einer Woche Rechnung zu stellen und bleibt dem Verein bis nach Prüfung derselben, welche sofort vorzunehmen ist, verantwortlich. Der Vorstand ist berechtigt, jederzeit Kassensturz und Rechnung zu verlangen.