Dezember 2007: Ganz schön kalt im Schwarzwald
zurück zu 'Ausflüge'


Ein Tag im Schnee

Unsere Weihnachtsfeier 2007 führte uns mit unseren Liebsten in den Schwarzwald. Erst ging es auf den Weihnachtsmarkt in Baden-Baden, danach fuhren wir weiter zum Mummelsee, den wir trotz Schneemassen erfolgreich umrunden konnten. Höhepunkt des Tages war der Besuch in Vollmers Mühle. Nach einer romantischen Nachtwanderung erreichten wir das gemütliche Gemäuer. Hier stampften wir unsere eigene Butter und sangen dazu aus voller Kehle. Die Brotzeit war ausgezeichnet, die Stimmung ebenso.

Ketchup am Ärmel - wie ungeschickt!

Ingrid trinkt Glühwein Nummer 14. Aber es ist ja auch schon kurz nach 12:03 Uhr.

Werner ohne roten Kopf, aber mit roter Jacke.


Unscharf, aber echt scharf: Wir machen Butter und singen dazu aus vollen Kehlen (nein, zu Eurem Schutz gibt es keine Audio-Dateien!).


Wahre Liebe gibt es nur unter Hochheimern!
Wolfgang Döppert und Sebastian Elvers


Was ist es? Ist es ein Tier? Ist es ein Mensch? Oder, im schlimmsten Fall, ist es ein Hochheimer? Vielleicht ist es besser, dass wir Menschen nicht alles wissen!