Der Auftakt zur 4. Woche war eine Niederlage der 2. Mannschaft am 22. 1. gegen Hohen-Sülzen. Man verlor mit 4:7 gegen den Favoriten und war sogar mit 4:2 in Führung gegangen.

Nicht viel besser lief es am Wochenende, denn unsere 1. Mannschaft mußte den "Platz an der Sonne" durch eine 4:7 Niederlage bei der TG Worms abgeben.

Für die 3. Mannschaft hatte man eigentlich einen Sieg erwartet. Doch am "schwarzen" Freitag, 24. 1. unterlag man überraschend klar der TG Worms 4.

Kopf nicht hängen lassen, nächste Woche wird alles besser!

Bernd Rauh, 25. 1. 2020

 

Die 3. Woche

 

brachte zunächst eine 1:7 Niederlage der 3. Mannschaft bei Alsheim/Mettenheim. Lediglich Alexander Greller sorgte für den "Ehrenpunkt".

Bei dem Duell Erste gegen Zweite gab es dieses Mal einen klaren Sieg mit 7:1 durch die 1. Mannschaft, die sich durch Bin Sun aus der 2. Mannschaft "verstärkt" hatte. Hier sorgte Wolfgang Döppert für den "Ehrenpiunkt".

 

18. 1- 2020 Bernd Rauh

 

Toller Jahresbeginn....

die "Erste" gewann am 7. 1. in Mörstadt mit 7:1 und die"Zweite" am 8. 1. gegen Hamm mit 7:2 mit geschlossenen Mannschaftsleistungen. Weiter so!!!

Der Abschluß der Woche war weniger erfolgreich, denn die 3. Mannschaft verlor gegen Monsheim/Kriegsheim mit 1:7.

11. 1.  20 Bernd Rauh

 

Kleine Sensation!!!

Bei den Vereinsmeisterschaften im Einzel errang am 18. 12. 2019 Alexander Greller (Bild) von der 3. Mannschaft den Vereinsmeistertitel.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Marc Sproß und Michael Merkel.

Allen herzlichen Glückwunsch!

Von dieser Seite aus allen Tischtennisfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020!

20. 12. 2019 Bernd Rauh

 

Vereinsmeisterschaft im Doppel am 13. 12. 2019

1. und Vereinsmeister Michael Dürkes und Stefan Busch

2. Michael Merkel und Benjamin Keller

3. Marc Sproß und Manfred Schofer

Herzlichen Glückwunsch!

 

Abteilungsversammlung am 12. 12. 2019

Abteilungsleiter Manfred Schofer konnte die Sportfreunde Marc Sproß und Christian  Metzenroth von der 1. Mannschaft, Wolfgang Döppert und Andreas Mechling von der 2. Mannschaft sowie Alexander Greller und Bernd Rauh von der 3. Mannschaft begrüßen.

Für die Rückrunde werden folgende Spieler gemeldet:

1. Mannschaft: Merkel, Sproß, Dürkes, Metzenroth

2. Mannschaft: Bin Sun, Wolfgang Döppert, Busch, Elvers, Mechling

3. Mannschaft: Keller, Greller, Solka, Ofenloch, Rauh, Weber, Götz, Schofer, Schinz, Dr. Döppert, Christine Herder

Es wurde nochmals auf die noch vor Weihnachten stattfindenen Vereinsmeisterschaften hingewiesen.

13. 12. 2019 Bernd Rauh

 

Am 30.11. fand der Jahresabschluß der Tischtennisspieler statt. Nach einem Besuch des Weihnachtsmarktes in Herrnsheim traf man sich anschließend zu einem Essen im Schloßcafe. Abteilungsleiter Schofer konnte 20  Personen willkommen heißen und gedachte auch bei seiner Begrüßung der verstorbenen Spieler Norbert Münch und Alfred Schäfer.

Wichtiger Termin: Abteilungsversammlung wegen der Rückrunde am Donnerstag, 12. 12. um 19 Uhr im Sportheim. Wer nicht kommen kann, bitte Rückmeldung, ob die Teilnahme an den Spielen möglich ist. Anstehende Vereinsmeisterschaften siehe Mitteilung des Abteilungsleiters.

Bernd Rauh, 6. 12. 2019

Die Erfolgswelle geht weiter,

denn am 27.11. siegte unsere 2. Mannschaft in der Kreisklasse A mit 7:3 gegen Ibersheim und hat jetzt eine Superausbeute in dieser Vorrunde!

Auch die 3. Mannschaft schaffte mit einem 6:6 unentschieden gegen den Tabellenzweiten Alsheim/Mettenheim 5 eine Überraschung. Das Spitzen-Duo Greller/Keller war mit 5 Punkten wesentlich daran beteiligt.

Mit einem 6:6 in Horchheim verabschiedet sich unsere 1. Mannschaft in die Rückrunde, die bei drei punktgleichen Mannschaften Spannung verspricht. Leider reichte ein 6:2 Vorsprung nicht für einen Sieg.

Bitte daran denken: Am 30.11. ist unser Jahresabschluss mit einem Besuch des Herrnsheimer Weihnachtsmarktes und danach Essen in gemütlicher Runde im Schloßcafe! Näheres bei Abteilungsleiter Manfred Schofer.

30.11. 2019 Bernd Rauh

 

Ein Superabschluß dieser Woche

war der Auswärtssieg unserer 2. Mannschaft am 21. 11. bei Hamm 2. Man gewann bei den favorisierten Hammern nämlich trotz Ersatz mit 7:5. Herausragend wieder einmal unser sympathischer Bin Sun, der an diesem Abend ungeschlagen blieb.

Ein Tag vorher hatte Bin schon zusammen mit Werner Ofenloch, Manfred Schofer, Andreas Götz, Bernd Rauh und Kurt Walch im Pfarrzentrum  Herrnsheim gegen die immer besser werdenden Herrnsheimer Freizeitspieler mit 11:4 gewonnen.

Das I-Tüpfelchen setzte dann die 3. Mannschaft, denn man gewann am 22. 11. gegen Abenheim mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 7:2. Der Klassenerhalt rückt näher....

23. 11. 19 Bernd Rauh

Toller Erfolg....

denn unsere 1. Mannschaft siegte in Hamm mit 7:1 und ist mit Verlustpunkten ganz oben. Die Herbstmeisterschaft winkt...

Nicht so erfolgreich die 3. ,denn man unterlag in Gimbsheim mit 3:7.

21. 11. 2019 Bernd Rauh

 

Die 46. Woche verlief sehr erfolgreich, denn die 1. Mannschaft kehrte mit einem 7:2 Sieg aus Gimbsheim zurück und die 2. Mannschaft besiegte Leiselheim in eigener Halle mit 7:4.

Das Spiel der 3. Mannschaft musste verlegt werden, da am Freitag die BIZ-Halle gesperrt war.

16. 11. 2019 Bernd Rauh"

 

Wichtige Info....

am 30.11. findet der Jahresabschluss der TiTe- Abteilung statt.

Ab 17 Uhr Möglichkeit einen Bummel über den Herrnsheimer Weihnachtsmarkt zu machen. Danach gemeinsames Essen im Schloßcafe in Herrnsheim.

Näheres bei Abteilungsleiter Manfred Schofer.

Am 6. 11. wurde im Rahmen des Trainings unser Aktiver Sebastian Elvers für langjährige Treue zu unserer Gemeinschaft geehrt. Sebastian ist seit frühester Jugend schon bei uns und war schon mit der Schülermannschaft Rheinhessenmeister. Auch sonst steht er immer dem Verein zur Verfügung, sei es durch hervorragende Presseberichte oder auch durch sein hervorragendes Talent am Grill..

Weiter so und viel Erfolg bei den kommenden Spielen.

7. 11. 2019 Bernd Rauh

 

Die 43. Woche.....

die 2. Mannschaft musste sich gegen die TG Worms mit 4:7 geschlagen geben. Dagegen konnte die Erste einen 7:0 Sieg gegen Leiselheim erringen und ist nach Verlustpunkten mit dem Tabellenführer gleich.

Nichts zu erben gab es für die 3. Mannschaft in Osthofen, wo man mit 0:7 unterlag.

29. 10. 2019 Bernd Rauh

 

Prima Jungs!

Für die 42. Woche macht es Spaß, darüber zu berichten.

Den Anfang machte unsere 2. Mannschaft die gegen Horchheim mit 7:3 siegreich war und nun einen tollen 6. Platz erreicht hat. Stefan Busch mit zwei Einzelsiegen und Wolfgang Döppert, Bin Sun und Andreas Mechling, der in einem spannenden Match über den "Althochheimer" Demmig siegreich blieb, schafften diesen Erfolg.

Da wollte die "Erste" natürlich auch was erreichen und schaffte ein tolles 6:6 beim Spitzenreiter Gundersheim. Herausragend an diesem Abend war Marc Sproß, der dem Spitzenspieler Lawall die erste Niederlage einbrachte und auch das weitere Einzel gewann. Merkel, Dürkes, Metzenroth und das Doppel Merkel/Sproß sorgten dann für den ersten Punktverlust der Gundersheimer.

18. 10. 2019 Bernd Rauh

 

39. Woche

 

Es ist geschafft. Die 3. Mannschaft holt mit 7:1 den ersten Sieg beim Tabellenletzten Ibersheim!

Solche Ersatzleute sind nicht mit Geld zu bezahlen!!!

Die 2. Mannschaft siegte am 24.9. bei Mörstadt 2 mit 7:2. Den Stammspielern Wolfgang Döppert und Andreas Mechling standen aus der 3. Mannschaft Benni Keller und Alexander Greller zur Verfügung, die für einen souveränen Sieg sorgten! Bravo!

Auch die 1. Mannschaft konnte am 25.9. gegen Ibersheim mit 7:2 gewinnen und steht nun auf dem 2. Platz.

Mit diesen Erfolgen können wir ruhig in das Wochenende gehen.

26. 9. 2019 Bernd Rauh

 

Erfolgreiche 38. Woche,

 

denn unsere 1. Mannschaft gewann am  20.8. gegen Verfolger Hohen-Sülzen mit 7:3!

Garant des Sieges waren Christian Metzenroth und Michael Dürkes, die je zwei Einelsiege und das Doppel für sich entscheiden konnten!

21. 9. 2019 Bernd Rauh

 

Sieg zu Beginn der 37. Woche!

Unsere 2. Mannschaft siegte am 11. 9. in der Kreisklasse A gegen Gimbsheim souverän mit 7:1! Toll gemacht.

Weniger erfolgreich unsere 1. Mannschaft, denn man musste am 12. 9. mit 1:7 eine herbe Niederlage in Hamm hinnehmen. Lediglich Michael Dürkes schaffte einen Sieg. Den Kopf nicht hängen lasen! Originalton Stepanovic: "Lebbe geht weiter..."

Auch die 3. Mannschaft verlor am 13. 9. gegen die Gäste aus Hamm mit 4:7. "Punktegarant" Benni Keller mit 2 Einzelsiegen und einem Sieg mit Bernd Rauh im Doppel und Manfred Schofer mit seinem ersten Spielgewinn in der Runde  konnte das Ergebnis erträglich gehalten werden.

Bernd Rauh, 14. 9. 19

 

Der Wochenschluß der 36. Woche

endete mit zwei Niederlagen. Die 2. Mannschaft verlor am 6.9. bei Hohen-Sülzen mit 4:7. Stefan Busch und Andreas Mechling konnten beide Einzel gewinnen.

Die 3. Mannschaft unterlag am gleichen Abend der TG Worms mit 3:7. Herausragend Benni Keller, der zwei Einzel und mit Bernd Rauh 1 Doppel gewinnen konnte.

7. 9. 2019 Bernd Rauh

Die 36. Woche

begann mit einem Sieg unserer 1. Mannschaft gegen die TG Worms mit 7:2 und grüßt als Tabellenführer.

In der C-Klasse mußte die 3. Mannschaft sich bei Dorn-Dürkheim mit 2:7 geschlagen geben. Lediglich Benni Keller konnte  zwei Einzelsiege verbuchen.

5.9. 2019

Bernd Rauh

 

Höhepunkt

der 35. Woche war das Spiel unserer Ersten gegn die Zweite. Obwohl  der 7:3 Sieg der 1. Mannschaft nach einer klaren Sache aussieht, war das Match doch hart umkämpft, was sich auch daran erkennen läßt, dass 6 Partien erst im fünften Satz entschieden wurden! Schön auch, dass alle Spieler der beiden Mannschaften mitgewirkt haben!

Mit 3:7 verlor unsere 3. Mannschaft am 30.8. 2019 gegen Alsheim/Mettenheim. Lediglich Keller und Greller konnten punkten.

Bernd Rauh, 31. 8. 2019

Super Anfang!

Unsere 2. Mannschaft siegte am 20. 8. in der Kreisklasse A in Hamm mit 7:2. Weiter so.

Mit einer Niederlage von 4:7 kehrte unsere 3. Mannschaft am 21. 8. 2019 in der C-Klasse aus Monsheim zurück.

Ganz souverän gewann unsere 1. Mannschaft am 23. 8. gegen Mörstadt mit 7:0 und grüßt als Tabellenführer!

Am Mittwoch, 28.8. kommt es dann zum mit Spannung erwarteten Duell Erste gegen Zweite!

 

Bernd Rauh, 25.8. 2019

 

Die Ferien sind vorüber,

das Domizil ist wieder in der BIZ Sporthalle.

Gleich zu Beginn ein Erfolgserlebnis!

Unsere 1. Mannschaft besiegte am 16. 8. 2019 im Pokal die TG Worms mit 4:3. Glückwunsch!

So ist der Start in die neue Punktrunde geplant:

Die 1. Mannschaft spielt am Freitag, 23.8. gegen Mörstadt 2,

die 2. Mannschaft ebenfalls in der A-Klasse am Dienstag, 20. 8. bei Hamm 2

und die 3. Mannschaft in der C-Klasse  am Mittwoch, 21.8. bei Monsheim-Kriegsheim 3.

Viel Erfolg!

Bernd Rauh, 17. 8. 2019

 

Zum TT-Aktuell-Archiv