Besucht uns auf

Abteilungsversammlung am 23.05.2017

Gewählt wurden zum

Abteilungsleiter: Vera Ströning
Stellvertr. Abteilungsleiter: Michael Spuck

Tel./Mail siehe Seite 'Ansprechpartner'

 

Mai 2017

Herren 1
Nachdem im letzten Jahr der Aufstieg in die Verbandsliga gelang, muss die Mannschaft nun wieder in die Rheinhessenliga zurück. In der abgelaufenen Saison konnten lediglich zwei Spiele gewonnen werden. Das ist zu wenig, um in dieser Klasse zu bestehen. Die Mannschaft hatte so viele Abgänge zu verzeichnen, dass sie für die nächste Runde nicht gemeldet werden kann.
Angedacht ist die Neugründung einer aktiven Hobby/Mixed-Mannschaft.

Tabelle/Ergebnisse 2017

 

 

Damen 1
Die erste Damenmannschaft hat in der abgelaufenen Saison mit 37 Punkten den zweiten Tabellenplatz, 1 Punkt hinter dem Erstplatzierten TSV Speyer, erreicht. Das letzte Spiel wurde gegen Waldfischbach mit 3:0 gwonnen. Das Team von Michael Spuck war somit berechtigt an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga gegen die SSG Etzbach teilzunehmen. Die Relegation wurde geschafft, die Mannschaft verbleibt aber in der Verbandsliga Süd und steigt nicht in die Landesliga auf.
Damen 1

Tabelle/Ergebnisse

Spielplan

 

 

Damen 2
Die Mannschaft lag lange Zeit auf dem letzten Tabellenplatz und wäre fast aus der Rheinhessenliga abgestiegen. Letztendlich wurde ein glücklicher 7. Tabellenplatz erreicht und die Mannschaft schaffte den Klassenerhalt. Die Mannschaft wird durch die Damenmannschaft 3 ersetzt und in der Kreisliga gemeldet.

Tabelle/Ergebnisse

Spielplan

 

 

Die erste Herrenmannschaft:
Am Wochenende wieder beide Spiele klar gewonnen d.h. in der Rückrunde noch kein Spiel verloren und auch keinen Punkt abgeben. In der Rückrunde alle Mitfavoriten um den Aufstieg klar bezwungen.
Die erste Mannschaft Ist trotz eines Spiel weniger mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer der Rheinhessenliga.  Noch drei Spiele sind zu absolvieren. Sollte das Team um Trainer Mike Cecil seine starke Form beibehalten steht einem Aufstieg in die Verbandsliga nichts im Wege.

Die erste Damenmannschaft:
Die erste Damenmannschaft hat am Wochenende leider beide Spiele verloren das Team von Michael Spuck ist im Mittelfeld und wird den Klassenerhalt sicher schaffen.

Die Zweite Damenmannschaft:
Liegt auf dem letzten Tabellenplatz und wird sehr wahrscheinlich aus der Rheinhessenliga absteigen.