Pokalniederlagen mussten am 15. 8. 2018 unsere 3.  Mannschaft mit 0:4 gegen Gundersheim 1 und unsere 2. Mannschaft mit 1:4 gegen Eich 2 hinnehmen. Den Ehrenpunkt sicherte Bin-Sun.

 

16. 8. 2018 Bernd Rauh

 

Die Runde hat begonnen:

Im ersten Spiel verlor unsere 4. Mannschaft am 10. 8. 2018 im Pokal gegen die erfahrenen Ibersheimer mit 0:4. Lediglich vier Sätze waren auf der Habenseite und erstmals seit Jahren war mit Nina Holthoff das weibliche Geschlecht vertreten. Wir wünschen Nina viel sportlichen Erfolg für die Zukunft!

 

Am 11. 8. 2018 feierte unser Ehrenmitglied Kurt WalchTUS TT KW (Bild) seinen 80. Geburtstag. Kurt war über sechs Jahrzehnte aktiver Spieler für unseren TuS und hat nachweislich die meisten Spiele für unseren Verein bestritten. Der TuS Hochheim und eine Abordnung der Tischtennisabteilung mit einem netten Geschenk zählten natürlich zu den Gratulanten. Auch von dieser Stelle hier von Herzen alles Gute lieber Kurt!

Bernd Rauh, 12. 8. 2018

 

 

 

 

 

Auf ein hoffentlich erfolgreiches Spieljahr 2018/2019!

Nachdem sieben Spieler in der kommenden Runde nicht mehr für unseren Verein starten, musste ein Umbruch zwangsläufig erfolgen.

In der Abteilungsversammlung im April wurde Manfred Schofer zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Großer Dank ging an den seitherigen "Chef" Ede Braner, der mit viel Herzblut und großen Erfolgen die Abteilung seither führte. Nun gilt es, den neuen Abteilungsleiter in seiner nicht leichten Aufgabe zu unterstützen!

Die Sommerpause wurde wie in den vergangenen Jahren dazu benutzt, sich im Ferientrainingsdomizil im Jugendraum in der Celtestraße fit zu halten, was auch von vielen Spielern genutzt wurde. Ein gemütlicher Abschluß fand am 3. 8. 2018 statt und ab Mittwoch, 8. August steht unsere Halle im BIZ wieder zur Verfügung.

Wie sehen die neuen Mannschaften aus?

1. Mannschaft Kreisliga Worms

Es spielen: Michael Merkel, Marc Sproß (Mannschaftsführer), Michael Dürkes, Norbert Münch, Christian Metzenroth, Wolfgang Döppert und Sebastian Elvers.

Das erste Spiel findet am 24. 8. im BIZ gegen Gimbsheim statt.

2. Mannschaft Kreisklasse A

Es spielen: Andreas Mechling, Stefan Busch, Benjamin Keller (Mannschaftsführer), Alexander Greller und Bin Sun.

Das erste Spiel findet am 24. 8. 2018 in Ibersheim statt.

 

 

3. Mannschaft Kreisklasse C1

Es spielen: Peter Häusler, Werner Ofenloch, Bernd Rauh, Dr. Peter Bollinger, Horst Solka (Mannschaftsführer) und Jürgen Weber.

Das erste Meisterschaftsspiel findet am 22. 8. 2018 bei Alsheim/Mettenheim 5 statt.

Die 4. Mannschaft Kreisklasse D

Es spielen: Philipp Seel, Manfred Schofer (Mannschaftsführer), Andreas Götz, Werner Schäfer, Alfred Schäfer, Bünyamin Ince, Michael Möder und Nina Holthoff.

Pokalrunde: Hochheim 4 gegen Ibersheim 4, Hochheim 3 gegen Gundersheim, Hochheim 2 gegen Eich 2.

Alle Spieler sollten, soweit noch nicht geschehen,  sich umgehend mit dem Mannschaftsführer ihrer Mannschaft zwecks Terminabsprache in Verbindung  setzen.

Ich wünsche ganz viel Erfolg, denn meine Prognose mit 60 Jahren aktiver Laufbahn als Spieler heißt: Klassenerhalt von der 1. bis zur 3. Mannschaft. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen! Da hat es unsere 4. Mannschaft gut, denn der Klassenerhalt ist auf jeden Fall gesichert!

Bernd Rauh, 6. August 2018

 

 

 

 

Termin vormerken! Am 31. Mai (Fronleichnam) findet unser Grillfest an der Grillhütte auf unserem Vereinsgelände in der Dreihornmühlgasse (Sportplatz) statt. Mitglieder und Freunde unserer Tischtennisfamilie sowie deren Familien sind uns herzlich willkommen.

 

Gelungener Start für unseren Neuzugang Bin Sun!

Leider war der Start in das neue Jahr für unsere neu besetzte 4. Mannschaft mit einer 5:7 Niederlage gegen Alsheim/Mettenheim 7 enttäuschend. Trotz starker Besetzung: Thomas Schmitt, Ede Braner, Horst Solka und Bin Sun reichte es gegen einen an diesem Tage sehr starken Gegener nicht zu einem Sieg.

Herausragend war aber die Leistung des 25jährigen und sehr sympathischen Neuzuganges Bin Sun, der in den beiden Einzeln und den Doppeln mit Thomas Schmitt ungeschlagen blieb. Weiter so!

Bin Sun hatte seither bei dem SC Konstanz-Wollmatingen den "Schläger geschwungen".

Unsere 1. Mannschaft mußte sich am 12. 1. 2018 bei Horchheim 2 mit 4:9 geschlagen geben. Lediglich Mario Kreider (2), Michael Merkel (1) und Uwe Baatsch-Glaser konnten punkten.

Ebenso eine Niederlage mit 2:7 musste die 3. Mannschaft am gleichen Abend in der B-Klasse bei TG Worms 2 hinnehmen.

Bernd Rauh, 13. 1. 2018